Jan und ich haben Stephani in Osorno besucht. Sie war 2006 fuer ein Jahr bei uns in Wiesbaden und ist ein riesen Schatz!

 

Stephanie Emhardt :-)

"Donde El Gringo"- da war ich natuerlich genau richtig...

"

Die typische Vorstellung eines Deutschen... Ich bin auf dem besten Weg auch so auszusehen... :-(

Schönes haus, wird aber leider abgerissen und eine Mall hingebaut...

Der mittlere Sueden ist so stark von Deutschen besiedelt, dass es im Supermarkt immer eine deutsche Ecke gibt.

Über meine Schuhe machen sie sich sehr sehr gerne lustig!

Das wird "Mote con Huesillo"- ganz leckerer Nachtisch oder auch so...

Das nennt sich Curanto und ist im Prinzip eine Mischung von allen möglichen Meeresfrüchten und auch Fleisch- mir schmeckt das einfach alles!

Schlirf..-

Der wäre fast auf meinem Teller gelandet.

Stephi, Mo, Jan -im Hintergrund der Vulkan Osorno.

Der deutsche Gartenliebhaber lässt grüßen.

Der Bierliebhaber auch!

Das sind dann wohl wir.

Ganz viele Deutsche hier.

Ganz, ganz viele

Und Pisco Sour

Für mich noch ein bisschen mehr Zielwasser rein.

Und ab dafür....

Die Schwester von Stephi mit ihrem Arbeitsanzug. Mit der kann man echt gut feiern!

Jan und ich sind nach Castro (Chiloe) gefahren und haben da 2 sehr schöne Tage verbracht. Immer auf der Suche nach unserem Spnischprof aus Deutschland, der gerade da im Urlaub war. Leider haben wir ihn nicht gefuden.

Die Kirche in Castro ist aus Blech, aber trotzdem sehr schön. Von innen noch viel schöner. Sie haben das Beste aus dem gemacht, was sie hatten.

Ja, das ist das mittlerweile geschlossene Museum für ? Was es dort auch zu suchen hat?

Richtig, das ist eine Kuh auf dem Boot!

Vorher

Nachher

Hatte eigentlich was ganz anderes erklärt... Der Friseur dachte vielleicht, dass ich als Deutscher so einen kurzen Haarschnitt brauche. Die haben hier dann doch öfter mal ein etwas veraltetes bild von uns.

Deutsche Firmen überall.

Und Autos auch. Das ist Stephies Nachbar....

Die zwei Turteltäubchen... .-)

und wieder mal

Die Flasche ist leer. ;-)

und wieder