Lachsangeln im Rio Puelo (Im Süden von Chile)

Auf meiner Reise in den Süden habe ich die Preußen Südamerikas kennen gelernt. Als ich in Valdivia angekommen bin hat sogar der Taxifahrere Deutsch gesprochen! Viele  haben deutsche Nachnamen und die deutsche Flagge hängt überall. Fast wie auf Malle ;-) 

 

Die Crew: Lachs, Mo, Rene, Rodrigo, Tommi, und Alejandro

Die Hinfahrt war sehr interessant: Ich bin abends angekommen und dann haben wir erst mal einen gemacht... Pisco Sour, Piscola bis zum abwinken, dann haben wir von 3 uhr nacht bis 3:10 geschlafen, dann kam der Fahrer und es ging los! Ein Wunder, dass wir nichts vergessen haben. Nach 6 Stunden fahrt sind wir angekommen.

Eine unglaublich schöne Landschaft. Vulkane, Flüsse, Wälder...

Das war die Aussicht von unserem Zelt.

 

Wir hatten natürlich ausreichend Proviant dabei. (Der Pisco darf nie fehlen!) War ja auch ein bisschen kalt...

Ich hab mir dann lieber ne Schwimmweste angezogen, bei dem Pisco-Konsum. Hab erst mal ne Stunde im Boot gepennt- nach der Nacht!

Also die Eier hätte man bestimmt auch essen können. Ich wollte es nur nicht vormachen...

Ohhh, was haben wir gekämpft! Schließlich haben meine starken Arme dann doch gewonnen ;-)

14 Kilo!

Die Hühner sind um Unser Lagerfeuer gehüpft. Wir wollten dann eigentlich auch eins braten. Habens dann aber gelassen, weil der kleine Sebastian es so süß fand. Also, das Messer links im Bild kam nicht zum Einsatz!

Nachts wurde es echt verdammt kalt!

 

Rene Herzberg- liebevoll "Der Guru" genannt. Er war auf der Deutschen Schule Valdivia und spricht deutsch.

Auf der Rückfahrt hat es dann geregnet. Das Klima ist im Prinzip wie in Deutschland, nur dass es nicht so viel schneit.

In den Bussen kann man sowas von bequem Reisen! Es gibt verschiedene Klassen- aber grundsätzlich ist mehr Platz als im Flugzeug.

Die Aussicht von Alejandros Haus in Valdivia