Die bis jetzt schönste Reise ging nach Rio de Janeiro.

Es war wirklich beeindruckend. Das Land ist sehr entwickelt, es gibt aber natürlich auch große Armut. Die Menschen haben allerdings die Einstellung das Beste daraus zu machen- egal was kommt. Selbst die Strandverkäufer haben sich immer mit "Daumen hoch" und einem Lächeln verabschiedet. (Selbst wenn man nach ewigen Handeln doch nichts gekauft hat)

Wir sind um 2 Uhr in der Nacht angekommen und haben dann 4 Stunden am Flughafen verbracht um das Taxi und eine Nacht Hostal zu sparen. War nicht gerade spannend, aber auch nicht so schlimm...

Wir kamen uns so verlassen vor. Es nahm einfach kein Ende!

Dann sind wir um 6 mit dem ersten Bus gefahren und waren heilfroh an der Copacabana zu landen.

Ein paar Minuten später haben die Ersten auch schon Frühsport gemacht. Der Strand ist sowieso eher Sportplatz als zum Faulenzen

Nicht schlecht...

Das war mein 24er Geburtstag. Wir haben erst im Hostel vorgetrunken, sind dann leider rausgeflogen und haben am Strand gebührend gefeiert. War wirklich ne geile Party mit viel Caipirinha!!! Danke :-)

Achso, dass sind alles Leute mit denen ich in Santiago studiere.

Osvaldo ist am nächsten Morgen mit einem Tatoo aufgewacht! :-P

Der erste Blick auf den Christo.

In Brasilien werden sehr viele Autos produziert. Hier am Hafen werden sie für den Export bereitgestellt. Mercedes, VW, Citroen, Renault...

Man darf nichts liegen lasse, sonst kommen sofort diese amigos hier.

Jeden Tag gabs Kokosnuss zum Triken. Rekord waren 5 an einem Morgen/Mittag

Gegessen haben wir auch alles was uns angeboten wurde. Am besten waren die Garnelen. Nach nem Fleischspieß gings mir mal nicht ganz so gut, aber es lohnt sich nicht auf die Sachen zu verzichten- finde ich....

Das ist Fabinho. Der konnte tricks, das hab ich noch nicht gesehen. Mit ner erbsengrossen Kugel, oder mit ner verdammt harten Kokosnusshat der die verrücktesten Sachen gemacht.

Auf dem Boden liegen die verschiedenen sachen mit denen der gezaubert hat. Ach, das beste war ein Ei!

Wir haben eine Fabella- tour gemacht. Die "armenfirtel", die von Drogenbossen regiert werden. War unglaublich interessant. Die Häuser sehen von außer echt scheiße aus, aber von innen haben die Einwohner meist was wirklich schönes draus gemacht. Das ist unser Guide Diego mit Osvaldo. Einmal ist ein Typ mit nem Maschinengewehr an uns vorbeigelaufen. Von dem durften wir leider kein Foto machen...

Die Kinder haben sich immer gefreut, wenn wir Fotos gemacht haben und wollten unbedingt mit drauf.Auch hier gings immer: "Daumen hoch".

Fabella pur

sie haben ihre eigenen schulen und Sicherheitsdienste. Polizei kommt hier nicht rein.

 

Zur WM haben sie die Wände bemalt.

Und trotzdem haben sie eine bessere Aussicht, als alle die, die unten in der Stadt in den teuren Wohnungen wohnen.

Foto für Jörg: Also hier sind Sliks kein Problem...

Wahnsinns Aussicht!

Das ist die gute Frau vom Kiosk

Wir haben Hamburger mit allem gegessen (Fleisch, Salat, Speck, Ei, Tomate, Soße) für ca. 0,75 € pro Stück.

Zurück haben wir uns Motorradtaxis genommen. War ne schöne Fahrt, hab auch Videos davon gemacht. Mal sehen ob ich die auch hochladen kann....

Abends sind wir dann zum Fussball gefahren. Ein Klassiker: Flamengo gegen Botafogo. Maracana ist glaube ich das größte Stadion der Welt- 200.000 Menschen passen rein. War diesmal leider nicht voll....

Trotzdem gute Stimmung!

Für Mickel...

 

Das sind mal Schlagstöcke. Die sind glaube ich eigentlich für Reiter gedacht...

Ist 2:2 ausgegangen. Alle waren friedlich.

Ein Bierchen auf dem Zuckerhut. :-)

Das ist die Sicht vom Zuckerhut zum Christo.

Der Aufstieg zum Christo.

Christo

Christo und Moritz

Da musste ich doch mal das geile T-Shirt auspacken. Mittelhesse- Ei sicher!

Osvaldo zeigt aufs das Maracana Stadion.

Leider mussten wir wieder nach Hause :-(

Zuhause hab ich mir als Trost ein paar Muscheln überbacken.