Jetzt gings mal in den richtigen Süden, nach Patagonien. Fast schon Antarktis...

Von Santiago sind wir 3 Stunden in den Sueden geflogen. Nach Punta Arenas und von dort weiter nach Puerto Natales gefahren.

Das ist die Crew: Thorsten, Tanja, Aurelio, Olivier, Lisa und Mo 

Nach der Ankunft mussten wir leider erst mal ein Nickerchen machen. 3 Stunden am Flughafen pennen und auf den ersten Bus warten... ekelhaft...

Der hatte sich ein besseres Plätzchen ausgesucht.

Aber die Reise hat sich gelohnt!

Alles voller Pinguine da unten!!! Kleine, große...

 

 Hatte mal einen Bericht gesehen, wie sie in Patagonien das Fleisch braten und seit dem davon geträumt es mal so zu essen!

Es bleibt wesentlich saftiger, wenns nicht direkt über dem Feuer brät. LECKER!!!

Am zweiten Tag sind wir nach Argentinien gefahren um uns den Gletscher Perrito Moreno anzusehen. Hier die Sicht über die patagonische PAMPA.

Das ist das argentinische Grenzschaf! Will nicht wissen was die mit dem armen Ding machen...

Langsam kommen wir näher.

War wirklich sehr beeindruckend!

Ja, da freut er sich... ;-)

Die Franzosen hatten sich mittlerweile abgesetzt.

Da ist ein Schiff recht nah rangefahren und genau in dem Moment ist ein riesen Brocken abgekracht. Ich wette da ging einigen Leuten das Fruehstueck ueber Bord... :-P

Ein Bierchen muss auch mal sein. Hatte mir extra eins gekauft, was aus Gletscherwasser gebraut wird.

 

Am 3 Tag haben sind wir zum Torres de Paine gefahren- Chiles bekanntester Nationalpark. Auf dem weg haben wir eine Höhle mit Dinosaurierknochen besucht. Hat ein Herr Eberhard ca 1900 entdeckt- er ist damals eingewandert. der Familien gehört jetzt die halbe Region.

So klein sind Indianer gar nicht...

Torres de Paine

Guanacos vor der TdP Kulisse. Der Busfahrer meint: "Die sind das Fleisch der Zukunft, weil die Tiere, egal wo man sie hinstellt, nicht verrecken."

Man kann auch durch den TdP wandern. Wir haben allerdings die Rentnertour gebucht...

 

Ganz schoen windich.

Jah....

Wir hatten so ein Glueck mit dem Wetter. Sonne pur- trotzdem kalt!

Geht auch...

Die Chilenen möchte ich sehen, die das respektieren...

Der Windhat uns fast weggeblasen!

Schoen

Noch Schoener

Ja, was die einheimischen wohl ...

gedacht haben, als sie diese seltsamen Fremdlinge gesehen haben...

Meine neue Bude... muss aber noch den Namen an der Tuer ändern- beim nächsten mal...

Am 4ten Tag Bootsausflug, im Vergleich zu den anderen Ausfluegen nicht soooo lohnenswert, aber wir hatten schon unseren Spaß

Doch ganz nett... und wir haben Cormorane gesehen- wenn du mich fragst: Pinguine...

Mal wieder ein Gletscher

Und der Pisco sour darf nicht fehlen, bei der Kälte!

Direkt aus Deutschland: Die oTTo- Mülltonne, aber ACHTUNG. Man darf keine Ratten reinwerfen!

Lisa muss immer alles anfassen, ich muss immer alles ablecken

und Tanja muss dazu noch schmutzig gucken... :-P

Geile Lackierung! Das ist Schielenische Flagge

Auch ganz nett...

Keine Angst! die sind Freunde- denke ich...

Sorry, ich konnte nicht anders. Hab mir wieder einen Bus gekauft!!!!!!!!!!!!

Das ist mal ne große Bierdose, oder?

Hab die Schrottkiste wieder verkauft und mir nen besseren geholt....

Was das wohl rauskommt???

Das ist der Friedhof von Punta Arenas.

 Jedes der Gräber erzählt die Geschichte des Gestorbenen. Ganz oft steht was vom Fussballteam drin...

 

Das sind dann die ganz wichtigen Familien... Sehr viel ...vic- Kroatien, Slovenien...?

Ja, die Deutsche Krankenkasse hatte auch ihren Platz. Gibts die überhaupt?

Wenn man zurück nach Punta Arenas möchte, muss man nem Indianer die Fuesse küssen.- kein Problem...

 

Den Tee hätt ich mir fast gekauft... Ist ganz neu auf dem Markt!

Bäume... Wow, das war echt ein cooler Trip. Mal sehen, wos als nächstes hingeht....